Tubacompacta Röhrentechnik und mehr
TubacompactaRöhrentechnikund mehr

Röhrenbuden-Stammtisch

2023

Röhrenbuden-Stammtisch im Ruhrgebiet

3. 11. 2023

Marcus DL5TZ und Christian DC2SV vom Ortsverband N18 zeigen auf dessen Website nun auch Fotos vom letzten Stammtisch. Hier geht's zur Bildersammlung.   

 

Beide wünschen viel Spaß beim Ansehen.

2. 10. 2023

Hier nun Bilder von Ausstellungsgeräten samt Zubehör der Stammtischbesucher.

 

Die Fotos stammen allesamt von Michael und wurden von mir in einer Bildergalerie (Diashow) zusammengefasst.

 

Bereits in den vergangenen Stammtischen konnte er unsere mitgebrachten Röhrenexponate erfolgreich auf die Platte bannen.

 

Michael Englisch
MigsTechnikBude
Audio/Video/Fotografie

 

Ihm ein Dankeschön an dieser Stelle.

2. 9. 2023

Das dritte Treffen des Röhrenbuden-Stammtischs im Vereinsheim der Funkamateure DARC N18 in Oer-Erkenschwick war wiederum ein voller Erfolg.

 

Eigenbau von Röhrenverstärkern oder artverwandten Konstruktionen der Besucher wurden kritisch betrachtet und abgehört, und zu guter Letzt über die entsprechenden Schaltungen gefachsimpelt. Erfahrungsaustausch aus der Praxis für die Praxis.

 

Gegen Mittag knurrte der Magen, und man begab sich nach draußen, wo man dort wegen der original Currywurst am Grill zunächst Schlange stehen musste. Aber auch anderes Grillgut wurde preiswert angeboten, ebenfalls gekühlte Getränke.

 

Fleißige Mitarbeiter des Vereins hatten vordem schon Tisch- und Sitzreihen aufgestellt, bedacht mit reichlich Sonnenschutz. Und Raucher konnten auch mal wieder kräftig durchatmen.

 

Die Rückfahrt im tief stehenden, gleißenden Licht der Abendsonne erfolgte zügig in Richtung linker Niederrhein.

 

Es war ein schöner, gelungener Tag, den die Funkamateure uns Besuchern bescherten. Danke!

24. 3. 2023

Röhrenbuden-Stammtisch im Ruhrgebiet

Hallo liebe Freunde des Röhrenbudenstammtischs,
 
wir planen wieder einen Röhrenbudenstammtisch in Oer-Erkenschwick, wie er zuletzt im September 2022 stattfand.
 
Der Stammtisch wird am 02.09.2023, ab 10 Uhr wie zuletzt auch in der
  • Lindenstraße 4
  • 45739 Oer-Erkenschwick
stattfinden. Hier ist auch das Vereinsheim der Funkamateure DARC N18.
  • Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr zahlreich erscheint. Gerne mit Geräten oder Eigenbauten, dabei ist es völlig egal, mit welchem Wissensstand die Geräte gebaut wurden. Die Gesselligkeit steht im Vordergrund.
  • Flohmarktartikel sind auch gerne willkommen, es wird wieder eine kleine Flohmarktecke geben.
  • Was uns noch sehr am Herzen liegt: Solltet Ihr weitere Interessenten oder frühere Besucher der Stammtische kennen, so leitet diese Information doch bitte an diese weiter.
  • Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es werden diverse Getränke, Snacks, die Ruhrpott typische Currywurst und eine weitere Auswahl an Grillgut angeboten
  • Es besteht keine Anmeldepflicht! Aber bitte schreibt uns eine kleine Info wenn Ihr kommen wollt, damit wir besser vorplanen können.
  • roehrenbudenstammtisch.nrw@gmail.com
Wir freuen uns sehr auf euch
Viele Grüße von Marcus DL5TZ und Christian DC2SV
Druckversion | Sitemap
© Tubacompacta 2008-2024

E-Mail