Tubacompacta Röhrentechnik und mehr
TubacompactaRöhrentechnikund mehr

Röhrenbuden-Stammtisch

2022

24. 9. 2022

Röhrenbuden-Stammtisch im Ruhrgebiet

Nach einer durch Coronavirus bedingten Zwangspause konnte nach drei Jahren und vier Monaten das zweite Treffen des Röhrenbuden-Stammtischs im Vereinsheim der Funkamateure DARC N18 durchgeführt werden.

 

Ein Besucher war sogar mit seinem Schlepper angereist und verschaffte sich beim Verlassen einen gehörmäßg eindrucksvollen Abgang.

Traktorsound

Video: Tom Schlangen

In den gepflegten Räumen des Vereinsheims mit seinen blitzsauberen Toiletten breitete sich schnell eine angenehme Wohlfühlatmosphäre aus.

 

Es entwickelten sich Fachgespräche über die mitgebrachten, mehrheitlich selbst gebauten Röhrenverstärker, aber auch einzelne Röhren wechselten ihren Besitzer. Und ab und zu wurde es mal ein wenig lauter, wenn Verstärker bis zum Anschlag voll aufgedreht wurden und die Ohren schlackerten. Oder aber Gitarrenspieler testeten die Audioverstärker mit ihren Klampfen.

 

Selbst der Wettergott war gnädig mit uns. Vom vor dem Eingang unter freiem Himmel platzierten Grill wurde den Besuchern von Christian Gill schmackhafte Rostbratwurst angeboten: heiß, echt lecker und preiswert.

 

Plötzlich erhielten wir noch hohen Besuch, nämlich durch Jörg Müller, dem Lokalreporter der Stimberg Zeitung, in der ein ausgezeichneter, qualifizierter Bericht über das Treffen erschien. Momentan warte ich noch auf die (hoffentliche) Freigabe zur Veröffentlichung dieses Artikels.

  • Freudige Überraschung am Morgen:
  • Lokalredakteur Jörg Müller gab grünes Licht für die Veröffentlichung seines Artikels.
  • Stimberg Zeitung, 27.09.2022, Technik-Treffen
  • Quelle: Stimberg Zeitung
  • Akualisiert am 29. September 2022.

Zu betrachten sind schon ein paar Bilder.

Fotos: Tom Schlangen

Die Seite wird weiter mit Bildern ergänzt, die mir noch zugespielt werden.

Aktualisiert am 28. September 2022.

Eine größereAnzahl von Bildern.

Fotos: Michael Englisch

Aktualisiert am 29. September 2022.

Ein Netzteil.

Fotos: Reinhard Langner

Aktualisiert am 5. Oktober 2022.

Video: Michael Englisch, MigsTechnikBude, Audio/Video/Fotografie

Aktualisiert am 19. Oktober 2022.

17.6.2022

Röhrenbuden-Stammtisch im Ruhrgebiet

Hallo liebe Freunde des Röhrenbudenstammtischs,
 
wir, das sind Marcus Gedanitz und Christian Gill, planen wieder einen Röhrenbudenstammtisch in Oer-Erkenschwick, wie er zuletzt im Mai 2019 stattfand.
 
Der Stammtisch wird am 24.9.2022, ab 10 Uhr in der Lindenstraße 4, in 45739 Oer-Erkenschwick stattfinden. Hier ist auch das Vereinsheim der Funkamateure DARC N18.
 
Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr zahlreich erscheint. Gerne mit Geräten oder Eigenbauten. Flohmarktartikel sind auch gerne willkommen, es wird eine kleine Flohmarktecke geben.
 
Was uns noch sehr am Herzen liegt: Solltet Ihr weitere Interessenten oder frühere Besucher der Stammtische kennen, so leitet diese Information doch bitte an diese weiter. Ihr dürft diese Information auch gerne in Foren oder auf Webseiten veröffentlichen.
 
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Es werden diverse Getränke, Snacks, die Ruhrpott typische Currywurst und eine weitere Auswahl an Grillgut angeboten.
 
Es besteht keine Anmeldepflicht! Aber bitte schreibt uns eine kleine Info wenn Ihr kommen wollt, damit wir besser vorplanen können.
 
Wir freuen uns sehr auf euch!
Viele Grüße von Marcus DL5TZ und Christian DC2SV
Druckversion | Sitemap
© Tubacompacta 2008-2023

E-Mail